Cartoon-Index | Spielfilm-Index | TV-Serien-Index | Video-Veröffentlichungen | DVDs
Home | Literatur | F.A.Q. | Gästebuch | Forum | Links | Sitemap



Bei den folgenden Texten handelt es sich um Mitteilungen zwischen dem Reducktör dieser Seiten (im folgenden meist "Foxi" genannt), der damals noch ziemlicher Laie in Sachen Internet war, und dem fleißigen Helferlein, das die Dateien anschließend ins Netz laden durfte (nachfolgend meist "Harms" genannt). Allerdings benutzen diese auch andere Pseudoyme und gelegentlich mischen sich auch andere Personen ein, was den ganzen Quatsch nicht verständlicher macht. Aber das soll nicht mein Problem sein. Diese Diskussionen fanden öffentlich auf dem schwarzen Brett der D.O.N.A.L.D.-Homepage statt, somit wird hier kein Briefgeheimnis verletzt.


Kryptische Meldung an Foxi - alle anderen bitte ignorieren! - Du-weißt-schon-wer 23.04.1999
Foxi, Vielen Dank für die Disketten! Die HTM-Dateien habe ich rasch ins Internet geladen bei: http://du.weißt.schon.wo/ddfilm.htm , allerdings fehlen noch die Bilddateien aus den Unterverzeichnissen, die ich am Wochenende zu laden hoffe. Apropos: Die Disketten waren auch defekt: Drei JPG-Dateien sind daher angeknackst (vorsicht, willider und kaptndon), die kannst du mir bei Gelegenheit noch mal neu schicken. Schöne Arbeit, ansonsten. Ich bin beeindruckt. Da können sich von unserem Projekt (Endlich ein "Du-weißt-schon-was") doch Serben und Albaner eine Scheibe abschneiden. Ehrlich! Du-weißt-schon-wer

Kryptonische Meldung an Wer-weiß-schon-Wer - Ich-weiß-schon-wieder-was-du-letzten-Sommer-getan-hast 24.04.1999
Lieber Du-weißt-schon-wer, die 3 Biler auf deiner Seite werden bei mir nicht angezeigt und zwar weil sie laut Quelltext in GROSSBUCHSTABEN geschrieben werden, tatsächlich aber in kleinbuchstaben. Ändere das doch mal.

Re: Kryptonische Meldung an Wer-weiß-schon-Wer - Ich-weiß-daß-ich-nichts-weiß 24.04.1999
Schon passiert. Wer hätte gedacht, daß Windows noch dümmer ist als Netscape? Na ja, ist allgemein bekannt. Ahem.

Re: Re: Kryptonische Meldung an Wer-weiß-schon-Wer - Ich-weiß-jetzt-daß-das-da-oben-eine-Filmanspielung-awr-hihi-serr-komik 28.04.1999
Sorry, Upload der fehlenden Coverabbildungen hat noch nicht geklappt. Aber ich bemühe mich. Kennst mich ja. Und keine Anrufe mehr vor sieben Uhr. Bitte! Du-weißt-schon-wer

Re: Re: Re: Kryptonische Meldung an Wer-weiß-schon-Wer - Ich-weiß-so-wenig... 28.04.1999
Biste um 7 fertig mit Essen oder was? Demnächst kommt noch ne Diskette. Eventuell schon Freitag. Um 7 am Freitag anrufen is aber doof, da um Viertel nach Voyager beginnt. da ruf ich lieber schon um 6 an...

Re: Re: Re: Re: Kryptonische Meldung an Wer-weiß-schon-Wer - Das-beste-Werkzeug-ist-ein-Tand-in-eines-tumben-Toren-Hand-(sehr-gebildet) 28.04.1999
Telefonier doch einfach nur eine Viertelstunde lang. Überhaupt geht mir gerade auf, daß an Freitagabenden jetzt nahezu lückenlos drei der vier von mir favorisierten US-Fernsehserien laufen. Wenn du um sechs Uhr anrufst, gehe ich nicht dran!

Re: Re: Re: Re: Re: Kryptonische Meldung an Wer-weiß-schon-Wer - Erkenne-o-Angler-den-Köder-des-anderen-und-du-wirst-gewinnen 30.04.1999
Habe die Coverbilder endlich geladen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Datei migrosst.jpg ebenfalls vermurkst ist. Schick sie mir bei Gelegenheit noch mal neu, möglichst auf einer fehlerfreien Diskette. Den Link auf das seltsame Gästebuch habe ich mal sein lassen, vorerst. Wenn du drauf bestehst, füge ich ihn noch ein. Erwarte in wenigen Stunden den Postboten, damit ich wieder stundenlang laden und laden und laden kann. Du-weißt-schon-wer

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Klingonische Meldung an Wer-weiß-schon-Wer - Der-dicke-dachdecker-deckt-dir-dein-dach-drum-dank-dem-dicken-dachdecker-daß-der-dir-dein-dach-deckt 30.04.1999
Inzwischen dürfte der Postbote da gewesen sein. "migrosst" kommt demnächst. Hast Du das Buch "DD 50 years of happy frustration" oder so ähnlich buw. die deutsche Ausgabe? Könntest du die darin enthaltenen Plakate (Grin and bear it, orphans benefit) einscannen und mir zuschciken? Ich baus dann ein und schick es zurück? Die aus dem Blitz-Buch könntest du dann auch einscannen. Natürlich nur, wenn du mal nix zu tun hast zwischen dem vielen draufladen. :-)
Noch ne Frage: Kannst du eigentlich TV-Bilder in jpgs verwandeln? Und mit welchen Programmen kann man animierte gifs erstellen?
Und konvertier doch bitte die buttons. die unterste Zeile (der schwarze Rand) fehlt bei meinen (manchmal auch der obere Rand. Seltsam) CU

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kanonische Meldung an Wer-weiß-schon-Wer - Ein-esel-lese-nie 30.04.1999
"50 lustige Jahre der Frustration" habe ich nicht. In keiner Schprache! Ist das eine Bildungslücke?
Das Blitz-Buch habe ich, nur als deutsche Ausgabe, entgegen der hochgeschätzten Meinung des zwiespältigen Lahntaler Landarztes, die Plakate und Artverwandets daraus werde ich dir bei Gelegenheit scannen. Wenn ich nichts zu tun habe. Du hast es so gewollt.
Noch ne Antwort: Von wegen TV-Bilder in JPGs umwandeln: Meinst du Framegrabs? Also Einzelbilder aus einem laufenden Fernsehbild einfrieren? Dazu fehlt mir die nötige Hartware. Anders sieht es aus mit dem Konvertieren von bereits vorliegenden Bilddateien, da kann mein Programm einiges. Ich schick es dir bei nächster Gelegenheit mal zu. Animierte GIFs kann man damit nicht basteln, da weiß ich auch nichts gescheites. Vielleicht ein Tip, versuchs mal hier. Die Buttons laß ich so, wie sie sind, denn bei mir sehen sie tadellos aus! ZACK! E.E.L.N.

DIE KOSTEN! DIE KOSTEN! War: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kanonische Meldung an Wer-weiß-schon-Wer - Erika-feuert-nur-untreue-fakire 30.04.1999
Habe den Inhalt deiner tatsächlich am heutigen Freitag erhaltenen Diskette aufgeladen. Dabei berappte ich infolge der hohen Telefongebühren der Zeitläufte so reichlich, daß meine Konten leer sind. Ich bedaure dies und bitte meine Nachfahren um Verständnis.
Du-weißt-schon-der-da-genannt-wird-der-reichlich-Berappende

He! Keiner will Euren Scheiß lesen! Schafft Euch gefälligst ne Ihmehl - Adresse an und laßt und laßt uns mit Eurem Blabla in Ruhe! - A. No Nym 01.05.1999

Re: He! Keiner will Euren Scheiß lesen! Schafft Euch gefälligst ne Ihmehl - Adresse an und laßt und laßt uns mit Eurem Blabla in Ruhe! - Sargnagel 03.05.1999
Eine simple Bitte steht da in der ersten Nachricht dieses Zweiges, eine Bitte nur: "Alle anderen bitte ignorieren!" Nicht mal um eine winzige Gefälligkeit darf man dich, Anonymer, ersuchen, ohne daß du ausfallend wirst. Traurig, traurig, traurig.

Contra - Der Ausfällige 03.05.1999
ok, ich bedaure meinen Ausfall, ich wurde das Opfer eines Zornimpulses. Aber erklär mir doch mal bitte wie ich etwas "ignorieren" soll, daß zwei Drittel des Brettes ausmacht! Hä?

Der Name Harms wird zum Gespött der Leute! Entsetzlich! - Entsetzt! 01.05.1999
Wer wissen will,was dieser Quatsch bedeutet: Ein Videokatalog von FOXI befindet sich auf einer Internetseite von KLAUS HARMS! Gehören die nicht in ärztliche Behandlung?? Ein ernstlich Besorgter

Falsche Zeitform (nt) - Thomas 01.05.1999
Foxi schaut ja doch nach, ob hier Text ist... Hallo Harmschen, falls Du dies liest: Ich-weiß-daß-du-Spaß-versteh-AU-AU-AUA-Neinnn!-Tu das weg!- War doch nur Spahaaaaaaaaaaaaaaa ..

DONALD DUCK-CARTOON-INDEX - Foxi 03.05.1999
Für alle, die es noch immer nicht mitbekommen haben sollten:
Ein Index aller DONALD DUCK-CARTOONS (mit Hinweisen auf deutsche Video- und TV-veröffentlichungen) befindet sich hier

HALLO HARMS - Foxi 06.05.1999
Ich ruf dich wahrscheinlich eh noch an, abr als Vorwarnung:
- Wo sind die versprochnene Seitenschinder???
- Wieso ist in meinem Cartoonindex plötzlich werbung von Fourtunecity?? Könntest Du die eventuell löschen?

Mitteilung an Foxi - H. 14.05.1999
Habe alles, was du mir geschickt hast, aufgeladen. Es ist enorm! Diese Mitteilung hat übrigens lediglich den tieferen Sinn, Patrick Martin zu ärgern.

Re: Mitteilung an Harms - F. 14.05.1999
Danke! Die Tage wird nochmal `ne Diskette kommen, da sich in der Datei cartoon.htm ein dicker Fehler befindet. Versehendlich wurden alle großen Us durch Üs ersetzt. Ist jetzt quasi die türkische Fassung. (MIT DEN DEÜTSCHEN VERÖFFENTLICHÜNGEN) Neinnn!!! Wer kennt schließlich schon Cartoons wie FÜNNY LITTLE BÜNNIES? Oder könntest Du das eventuell mal eben selber ändern? einfach alle & U u m l ; durch U ersetzten. Hab` mir bei 313 das kleine teure Buch mit den vielen Cartoonplakaten gekauft (ca. 20 davon mit Donald), jetzt müsste ich mir nur noch `nen Farbscanner zulegen...

Mittüftalilung akschufn Foxi - Hakschufrms 14.05.1999
Die Beschreibung deines dicken Fehlers läßt vermuten, daß du weiland den dicken Eco ("Das Foucaultsche Pendel" oder so) gelesen hast. Hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Diüftal Büftalschrüftalibung düftalinüftals dicküftaln Füftalhlüftalrs läßt vüftalrmutüftaln, dakschufß du wüftalilakschufnd düftaln dicküftaln ÜFTALco ("Dakschufs Foucakschufultschüftal Püftalndüftall" odüftalr so) güftallüftalsüftaln hakschufst. Hättüftal ich dir gakschufr nicht zugüftaltrakschufut.

Nachtrag - F. 14.05.1999
hab ich Dir disney.htm versehendlich nicht mitkopiert? Davon ist nämlich noch die alte Fassung im Netz.

Re: Nachtrag - Harms 14.05.1999
Hast recht, Datei disney.htm war nicht dabei, die alte Fassung vom 29.4. ist noch da. Beim nächsten Mal ...

Ich vergaß... - Harms 15.05.1999
zu erwähnen, daß ich die Umlaute aus der Datei, wie gewünscht herauspule.

Re: Mitteilung an Foxi - paTrick M. 15.05.1999
Ich weigere mich im übrigen, als Alibi für Eure uninteressante Kommünikation zü dienen. und an Eüren hirnlosen Dialogen werde ich mich aüch nicht beteiligen. Hoppla, jetzt hab ich`s ja doch getan...

Re: Re: Mitteilung an Martin - Donald-Cartoon-Index-Leser 19.05.1999
Ich könnte jetzt eine Nachricht mit dem Inhalt Ha-Ha! schreiben, aber der gag ist doch zu alt und eh nicht lustig. Wo bekommt man eigentlich kostenlos Gästebücher für seine Homepage? Und wie macht man Links, die nicht unterstrichen sind (wie auf der D.O.N.A.L.D.-Homepage)?

Re: Re: Re: Mitteilung an Martin - Der Unwissende 19.05.1999
Woher soll ich das wissen ?

Info an Foxi (oder wahlweise: Betreff: PaTrick MarTin nerven) - Harms 31.05.1999
An Foxi: Versprochenes Update noch nicht durchgeführt, da der Fortunecity-Uploadserver down ist. (Ich proklamiere für mich den Titel des Sprachpanschers 1999) An PaTrick: Keine Nachricht.

Re: Frage an Harms (oder wahlweise: Betreff: PaTrick MarTin nerven) - Foxi 02.06.1999
Wann ist fortunecity voraussichtlich wieder up?

Re: Re: Frage an Harms (oder wahlweise: Betreff: PaTrick MarTin nerven) - Harms 04.06.1999
Fortunecity wieder bereit. Sämtliche Dateien auf- und umgeladen. Überflüssige Verzeichnisse gekillt. Motten im Sonntagszylinder. Im Klartext: Der Donald Cartoon Index wurde soeben geupdatet oder wie das heißt.

Harms - Foxi 19.06.1999
Warum funktioniert mein Gästebuch zwar, ist aber noch nicht von meiner Seite aus erreichbar? Und wie kommt der erste Eintrag rein? Neue Diskette gibts nach em Wochenende.
P.S. Hallo PaTrick!

Foxi - Harms 19.06.1999
1. Ich hab`s ausprobiert: Das Gästebuch ist von deiner Seite aufrufbar, sogar in frame.
2. Ein Eintrag kommt rein, indem jemand was reinschreibt. Irgendeine verirrte Seele hat gerade den Anfang gemacht, und ich habe sogar noch eine zweite Würdigung dazugeschrieben. Aus meiner Sicht funktioniert es brilliant.
3. Neinnn! Klaus
P.S.: Bester PaTrick, nichts für ungut. Für etwaige Überreaktionen: Foxis Emil lautet duckfilm@gmx.de.

Re: Harms - Foxi 23.06.1999
Und wo bitte versteckt sich auf meiner Seite der Link? Der Link "Gästebuch" verweist sowohl im Donald-Index wie im Disney-Index nur auf die Datei kontakt.htm, nicht aber auf das Gästebuch. Wo ist der Link? Wenn ich ihn schon nicht finde, wie soll es dann ein anderer Besucher?
Naja, ich ruf heut abend mal an...

Re: Harms? Wieso - Harms 23.06.1999
Der Link befindet sich auf der Seite ... aber du hast mich ja heute schon angerufen, und damit hat sich das ja irgendwie erledigt. Ahem.

Man denke sich bitte nichts bei dieser seltsamen Betreffzeile: Ich bin wieder mal auf die unverdaulichen Anführungszeichen hereingefallen (nt) - Harms 23.06.1999
nt bedeutet no text, aber wenn dann doch schon mal jemand diese Nachricht liest, soo er nicht enttäuscht werden: Der von mir eigentlich für die obige Nachricht vorgesehene Betreff lautete (natürlich nur in voller Länge lesbar, wenn mir das CGI-Programm nicht wieder den Text nach den Anführungsstrichen kastriert hat):
Neue Nachricht: Re: Harms? Wieso "Re: Harms"? Müßte das nicht eher "Re: Foxi" heißen? Oder einfach nur "Harms"? Egal.

Nochmal Harms - Foxi 24.06.1999
Hab` das GB jetzt gefunden. Kann man es irgendwie so bearbeiten, daß es komplett ins Frame passt und man nicht immer nach rechts und links wandern muß? Wenn ja, dann ändere es doch bitte, ansonsten ändere es so, daß es doch in einem neuen Fenster erscheint und nicht im Frame. (vielleicht passt es bei dir ja komplett ins Frame, du hast `ne Höhere Auflösung. Ich und Karstadt haben aber nur 600x800.)
Außerdem ändere den Titel doch bitte in "Disney Trickfilm Index Gästebuch" oder einfach nur "Gästebuch". Danke.
Der Link, den ich in der aktuellen Datei gelegt habe (morgen bei Dir) verweißt glaub ich auf die Schreib-rein-Seite. Kannste das noch ändern in die Lies-mich-Seite?
Noch ne Frage: Wieso sind alle Namen der Reinschreiber als Link, obwohl Daniel gar keine Emailadresse angegeben hat? Kann man das auch bearbeiten?
P.S.: Hi Patrick!

Also,... - paTrick 27.06.1999
ihr macht das absichtlich oder? Jetzt darf man sich schon darüber freuen, daß auch Herr Jebe endlich über eine eigene Adresse verfügt, da kommuniziert ihr immer noch über das Brett! Unverschämtheit! Von was redet ihr da eigentlich? paTrick

Nochmal Foxi - Harms 30.06.1999
Sorry, daß die Aktualisierte Version noch immer nicht auf dem Server liegt: Fortunecity hat seine Uploadsoftware aktualisiert (Neu: jetzt mit verbesserter Ausstattung), und seitdem bleibt alles öfter mal stecken oder man wird einfach aus dem laufenden Upload rausgekickt. Vielleicht sollte ich ernsthaft mal den Server wechseln.
Immerhin: Die Links zum Gästebuch habe ich nach deinen Wünschen geändert, aber um den Gästebuchtitel oder die Konfigurierungen kümmerst du dich am besten selbst.

harms, aktualisieren doch bitte als nächstes erstmal die tvnews.htm und die news.htm. Die alte tv-liste ist schon abgelaufen! - Foxi 07.07.1999
hi patrick!
Disney Trickfilm Index

Kommentar: harms, aktualisieren doch bitte als nächstes erstmal... - paTrick 07.07.1999
Tja, das hast Du jetzt davon, dem Braunschweiger ein elektronisches Obdach zu gewähren! Jetzt kannst Du ihm ständig dienstbar sein! Har! Har! paTrick
P.S.: Hallo Foxi, mail doch mal (bitte, bitte)

Nix deutsch! - Harms 07.07.1999
Pst, nicht stören! Bin gerade beim Umziehen.
(Du hast den Link vermurkst, hier ist der richtige: Disney Trickfilm Index)

Re: Nix deutsch! - Bernhard 12.07.1999
Umziehen: virtuell oder real?

Re: Re: Nix deutsch! - Harms 17.07.1999
Virtuell! Von Fortunecity.com nach Fortunecity.de. Also gewissermaßen zur Stärkung der nationalen Wirtschaft. Obwohl: Eine Sache, die nichts kostet, ist auch nichts wert.
Sorry für die Verspätung der Antwort, aber wenn das Schwarze Brett alle zehn Einträge umgekrempelt wird, entschwinden Aktualitäten leicht dem Bewußtsein, und ich blättere das Archiv nicht so sehr oft durch.

Re: Re: Re: Nix deutsch! - Bernhard 21.07.1999
Ich kucke noch sporadischer überhaupt aufs schwarze Brett, als du ins Archiv siehst.

Duckfilmseite geupdatet - Foxis Little Helper / Knecht Nikolaus 08.08.1999
Foxis Duckfilmseiten sind am Wochenende aktualisiert worden. Am besten diesen Link buckmarken, da nach dem Umladen auf einen neuen Server einiges umgekrempelt wurde. Aber auch die überholten Links dirigieren den Surfer auf die richtige Bahn.

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. Letztes Update: 15.10.2001 - This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.