Cartoon-Index | Spielfilm-Index | TV-Serien-Index | Video-Veröffentlichungen | DVDs
Home | Literatur | F.A.Q. | Gästebuch | Forum | Links | Sitemap



Bild entnommen von Juan F. Lara's Home Page O' Links
© DISNEY
NEUE MICKY MAUS GESCHICHTEN
(Mickey Mouseworks)

1999, 21 Folgen

Die Serie MICKEY MOUSEWORKS bringt neue Abenteuer mit Micky, Donald, Goofy, Primus von Quake und anderen bekannten Disney-Figuren. Jede Folge besteht aus 3 Kurzfilmen á 6 Minuten und ein oder zwei Shorts mit einer Länge von ca. einer Minute. Gelegentlich laufen auch 12minütige "Mouse Tailes".
Einige der Filme liefen in Amerika vorher bereits im Kino oder erschienen auf Video.
Im der Originalfassung endet jeder Vorspann damit, daß Donald versucht den Schriftzug "Starring Donald Duck" ins Bild zu bringen und dabei auf unterschiedlichste Weisen scheitert. In der deutschen Fassung wurde ärgerlicherweise jedesmal die gleiche Szene verwendet.
Hier eine Kurzübersicht über die ersten Folgen.

RTL-Infotext; Back to the roots! Walt Disneys weltberühmten Comic-Helden Micky, Minnie, Goofy, Pluto und Donald stehen im Mittelpunkt dieses neuen Formats. In kurzen Episoden erleben die "Fab 5" und ihre Freunde lustige Geschichten, die nicht nur die kleinen Zuschauer, sondern auch die Comic-Fans in allen Altersgruppen begeistern. Mit dieser Serie schlägt Disney einen Bogen, zurück zu den Ursprüngen des klassischen Cartoons.

Quellen:
Die Informationen stammen von The Online Encyclopedia of Disney Animated Shorts.
Die Bilder stammen von Mouses Archives (inzwischen leider nicht mehr online).

US-Erstausstrahlung: 1.5.99 - 26.6.99 (Folge1-8) ab 11.9.99 (zweite Staffel)
Dt. Erstausstrahlung: 18.11.99 - ? (Disney Channel; Pay-TV)
      3.12.2000 - ? (RTL)


EPISODE 1

Erstausstrahlung: 1.5.99 (USA), 3.12.2000 (Deutschland)

MICKY ALS LEBENSRETTER
Die Eisenbahnschienen (Train Tracks) MM,Mi,KK
"Die Eisenbahnschienen" bringen Minnie in Gefahr - Kater Karlo hat sie nämlich daran festgebunden und kommt jetzt im Zug immer näher! Aber zum Glück ist Micky in der Nähe...

HIER IST GOOFY
Wie man ein Ober wird (How to Be a Waiter) G,(MM,DD,KK,CC)
"Wie man ein Ober wird", lernt man in dieser Episode eigentlich nicht - aber dafür, wie man vom Ober eine steile Karriere zum Filmstar macht! Mit allen Tipps und Tricks aus der bunten Welt des Fernsehens.
Info: Der Film "Steamboat Goofy" ist eine Parodie auf den ersten MM-Film "Steambaot Willie". Wie im Original wird auch hier Ub Iwerks im Vorspann genannt. Seltsamerweise wird "Steamboat Goofy" jedoch als Stummfilm bezeichnet, während "Steambaot Willie" bekanntlich der erste Zeichentricktonfilm war.

BILD HIER IST DONALD
Picknick mit schlechter Aussicht (Donald's Failed Fourth) DD,Daisy,(G)
Donald hat Daisy ein Picknick versprochen, aber die zickigen Klappstühle funken ihm ständig dazwischen. Hoffentlich hat er wenigstens den Ort gut ausgesucht, sonst wird das ein "Picknick mit ziemlich schlechter Aussicht".

BILD MAESTRO MINNIE
Die Wilhelm-Tell-Overtüre (Wilhelm-Tell Overture) MM
Maestro Minni will eigentlich "Die Wilhelm-Tell-Overtüre" dirigieren - aber eine ungezogene kleine Trompete macht sich einfach selbstständig. Also schwingt sich Minnie auf ein reitendes Cello und die Jagd beginnt.

HIER SIND MICKY, DONALD UND GOOFY
Achterbahnmaler (Roller Coaster Painters) MM,DD,G
Donald, Micky und Goofy sind mal wieder jobtechnisch unterwegs: Diesmal sind sie "Achterbahnmaler" und sollen eine ziemlich halsbrecherische Achterbahn streichen. Für den, der das größte Stück der Achterbahn streicht, winkt lebenslang freier Eintritt in den Vergnügungspark. Donald will diese Karte unbedingt haben - aber Micky auch! Die Farbschlacht kann also losgehen.


EPISODE 2

Erstausstrahlung: 8.5.99 (USA), 10.12.2000 (Deutschland)

GOOFY DER EXTREMSPORTLER
Half-Pipe Skating (Skating The Half Pipe) G
"Half-Pipe-Skating" auf Inlines ist die erste Sportart, die uns Goofy, der Extremsportler, vorstellen will. Und er macht seine Sache, wie immer... - naja, seht selbst!

HIER IST MICKY
Mickys neues Auto (Mickey's New Car) MM,Mi
Micky ist mit Minnie verabredet - aber auf dem Weg macht seine alte Blechschüssel mal wieder schlapp. Ein neues Gefährt muss her! "Mickys neues Auto" ist ein richtig heißer Schlitten mit allen Schikanen - und hat es richtig in sich: Nach einer kurzen Probefahrt macht sich das Auto selbstständig.

HIER IST PLUTO
Die High-Society-Hündin (Pluto's Penthouse Sweet) P,(MM,Mi,DD,Daisy)
"Die High Society-Hündin" hat Pluto zugezwinkert - und seitdem ist er ihr mit Haut und Fell verfallen. Das Problem ist nur, dass die hübsche Hündin im Penthouse wohnt - und vor der Tür sitzt ein ziemlich grimmiger Wachhund.

HIER IST DONALD
Porträt einer Schildkröte (Donald's Shell Shots) DD,(Daisy)
Donald ist unter die Fotografen gegangen und soll das "Porträt einer Schildkröte" anfertigen - genauer gesagt, das Porträt eines ziemlich aufmüpfigen Schildkrötenkindes. Wer Donald kennt, weiß schon, wie's weitergeht: Die kleine Schildkröte raubt dem armen Donald den letzten Nerv!


EPISODE 3

Erstausstrahlung: 15.5.99 (USA), 17.12.2000 (Deutschland)

DONALD IM BOMBENSTIMMUNG
Die Bowlingbahn (Bowling Alley) DD
Donald auf einer "Bowlingbahn" - da ist der Ärger ja schon vorprogrammiert. Wen wundert's da, dass er statt einer Bowlingkugel eine Bombe mit brennender Lunte erwischt hat - und leider mit den Fingern darin festklemmt...

BILD HIER IST MICKY
Mickys Flugzeug-Bausatz (Mickey's Airplane Kit) MM,Mi
Micky will Minnie ein ganz besonderes Geschenk machen: Ein selbst gebautes Flugzeug! Er bestellt sich einen Bausatz, wirft die Bauanleitung schwungvoll zur Seite und macht sich ans Basteln, und das Ergebnis kann sich - zunächst - auch sehen lassen. Aber kaum sind Micky und Minnie in die Lüfte aufgestiegen, da verliert "Mickys Flugzeug-Bausatz" Einzelteil für Einzelteil.

SUPERGENIE PRIMUS VON QUACK
Die Zeit-Rückspul-Maschine (?) LvD
"Die Zeit-Rückspul-Maschine" ist die neueste Erfindung von Primus von Quack. Und er hat sie auch bitter nötig, denn Mutters Lieblingsvase ist in tausend Scherben zerbrochen. Da können wir nur mit ihm hoffen, dass die Maschine auch funktioniert.

HIER SIND MICKY, DONALD UND GOOFY
Truthahnjäger (Turkey Catchers) MM,DD,G
"Truthahnjäger" ist der neue Job von Micky, Donald und Goofy - und sie nehmen ihn ziemlich ernst! Aber leider ist der kleine Truthahn mit allen Wassern gewaschen und will sich partout nicht fangen lassen.

SILLY SYMPHONY
Tanz der Goofys (Dance of the Goofys) G
Der "Tanz der Goofys" ist eine besonders schöne Version des Elfentanzes. Die Elfen - die alle wie Goofy aussehen - schließen nachts unter der Leitung ihres Königs die Blütenkelche. Nur eine Elfe hat verpennt und ist spät dran. Hoffentlich nicht zu spät, denn ein kleiner, fieser Junge will den Elfenkönig entführen.


EPISODE 4

Erstausstrahlung: 22.5.99 (USA), 24.12.2000 (Deutschland)

PLUTO HOLT DIE ZEITUNG
Pluto und das UFO (Spaceship) P
Pluto soll eigentlich nur die Zeitung holen - aber ein Haufen fieser Aliens hat's auf ihn abgesehen. Mal sehen, was "Pluto und das Ufo" miteinander erleben...

HIER IST DONALD
Donalds Raketenkarussell (Donald's Rocket Ruckus) DD,TTT
"Donald's Raketenkarussell" ist die beste Attraktion auf dem ganzen Rummelplatz - und seine Neffen wollen unbedingt damit fahren. Nix, sagt Donald, dafür seid ihr viel zu klein. Na, ob sich Tick, Trick und Track davon abhalten lassen?

GOOFY DER EXTREMSPORTLER
Fallschirm-Biking (Paracycling) G
Der nächste Auftritt von Goofy, dem Extremsportler: Heute ist "Fallschirm-Biking" dran! Das heißt, mit dem Fahrrad mit rasender Geschwindigkeit von einer Rampe fahren - und hoffen, dass sich der Fallschirm öffnet!

BILD HIER SIND MICKY, DONALD UND GOOFY
Orgellieferanten (Organ Donors) MM,DD,G
Micky, Goofy und Donald haben sich diesmal auf das Liefern von Kirchenorgeln festgelegt. Aber ein wahnsinniger Spielzeugmacher hat die Firmenwerbung leider falsch verstanden: Er will keine "Orgellieferanten", sondern Organlieferanten...

BILD HIER IST MICKY
Mickys Fehler (Mickey's Mistake) MM,Mi,P
Micky findet auf der Straße einen dicken Umschlag mit Geld. Doch "Mickys Fehler" ist: Anstatt diesen Umschlag zurückzugeben, kauft er Minnie mit dem Geld eine diamantenbesetzte Haarschleife. Umso böser ist das Erwachen, als Minnie ihm erzählt, dass sie einen Umschlag voller Geld für das Waisenhaus verloren hat. Wird er ihr wohl die Wahrheit sagen?


EPISODE 5

Erstausstrahlung: 29.5.99 (USA), 31.12.2000 (Deutschland)

MAESTRO MINNIE
Brahms' ungarischer Tanz Nr. 6 (?) Mi
Maestro Minnie ist wieder da! Diesmal dirigiert sie "Brahms' ungarischen Tanz Nr. 6" - aber eine kleine freche Geige hat nichts als Dixiejazz im Sinn...

HIER IST GOOFY
Wie man ein Spion wird (How to Be a Spy) G,CC
Goofy bestellt sich im Katalog ein Agentenset um zu lernen, "Wie man ein Spion wird". Aber NullNullGoofy ist wohl einfach zu tollpatschig zum Anschleichen.

SILLY SYMPHONY
Donalds Valentins-Taler (Donald's Valentine Dollar) DD,Daisy,TTT,(MM,Mi,G)
Valentinstag! Donald hat noch genau einen Taler, aber wenigstens den will er für Daisy ausgeben. Und als "Donalds Valentins-Taler" vom Wind davongeweht wird, sieht Donald entsprechend rot: Er bindet sich an einen Flugdrachen und saust seinem Geld hinterher.

HIER IST PLUTO
Plutos Kätzchen (Pluto's Kittens) P,MM
Der Sturm heult, der Regen braust - in so einer Nacht darf Pluto ausnahmsweise im Haus schlafen. Aber wehe, wenn er etwas kaputtmacht! Dumm nur, dass Pluto ausgerechnet in dieser Nacht drei hilflosen kleinen Kätzchen im Haus Unterschlupf vor dem Unwetter gewährt - und "Plutos Kätzchen" richten natürlich nichts als Unsinn an...


EPISODE 6

Erstausstrahlung: 5.6.99 (USA), 7.1.2001 (Deutschland)

SUPERGENIE PRIMUS VON QUACK
Der Laserrasenmäher (?) LvD
Primus von Quack stellt uns heute seine neueste fantastische Erfindung vor: einen hypermodernen Rasenmäher - aber leider macht sich "Der Laserrasenmäher" selbstständig und mäht alles nieder, was ihm über den Weg läuft.

HIER IST PLUTO
Pluto und der Wachhund (Pluto vs. the Watchdog) MM,P,KK
Pluto, findet Micky, ist zwar ein netter Kerl, aber als Wachhund einfach nicht zu gebrauchen. Von nun an soll der Bernhardiner Brutus das Haus hüten, aber der stellt sich leider als hinterhältiger Spionhund heraus: Nachts, als Micky schon schläft, lässt Brutus seinen Einbrecherkomplizen herein. Micky weiß von nichts - also liefern sich "Pluto und der Wachhund" ein spannendes Duell...

DONALD IN BOMBENSTIMMUNG
In der Oper (Opera Box) DD,Daisy
Donald und Daisy sind "In der Oper" - für Donald die ideale Gelegenheit, ein kleines Nickerchen zu machen. Aber aus dem Schläfchen wird nichts, denn in Daisys Handtasche verbirgt sich eine Bombe...

BILD FANTASTISCHE ABENTEUER MIT MICKY
In 80 Tagen um die Welt (Around the World in Eighty Days) MM,Mi,G,Dagobert
Micky ist der Leiter eines Waisenhauses in England - und seine Geldsorgen wachsen ihm über den Kopf. Da winkt unverhofft die Rettung: Ein entfernter Großonkel hat ihm Geld vererbt - aber um es zu bekommen, muss er beweisen, dass er fleißig, redlich und pünktlich ist, sonst geht die Erbschaft an den Notar. Der ist ausgerechnet der geizige Dagobert, und prompt lässt er sich für den armen Micky einen besonders schweren Pünktlichkeitstest einfallen: Er soll "In 80 Tagen um die Welt" reisen...


EPISODE 7

Erstausstrahlung: 12.6.99 (USA), 14.1.2001 (Deutschland)

DONALD IN BOMBENSTIMMUNG
Beim Angeln (Fishing) DD
Heute ist Donald wieder in Bombenstimmung: Diesmal erwischt es ihn "Beim Angeln". Statt einen Fisch zieht er eine Bombe an Land, und jeder Versuch, sie wieder loszuwerden, schlägt unweigerlich fehl.

HIER IST MINNIE
Der violette Pluto (Purple Pluto) Mi,MM,P
Micky und Pluto wollen sich gerade auf den Weg zur Hundeausstellung machen. Da setzt sich Minnie in den Kopf, dass Pluto vorher ein Bad braucht. Leider greift sie beim Waschen daneben und färbt den armen Pluto aus Versehen lila - und die Farbe lässt sich einfach nicht mehr abkriegen. Ob auch "Der violette Pluto" bei einem Hundewettbewerb eine Chance hat?

SUPERGENIE PRIMUS VON QUACK
Die Geld-Multiplikator-Maschine (Automatic Money Increaser) LvD
"Die Geld-Multiplikator-Maschine" ist Primus von Quacks neue Erfindung. Und sie hat seinen bisherigen Errungenschaften eine wesentliche Eigenschaft voraus: Die Maschine funktioniert nämlich tatsächlich! Doch es dauert nicht lange, da ist Primus die Polizei wegen Geldfälscherei auf den Fersen.

HIER SIND MICKY, DONALD UND GOOFY
Sandwichmacher (Sandwich Makers) MM,DD,G
Diesmal sind Micky, Donald und Pluto ins Sandwichgeschäft eingestiegen - und "Die Sandwichmacher" bekommen auch gleich ihren ersten Auftrag in einem U-Boot-förmigen Restaurant. Alles könnte ganz wunderbar sein, wenn sich Goofy nicht in den Kopf gesetzt hätte, Chef zu spielen - und wer Goofys Führungsqualitäten kennt, der weiss, dass das nicht gut gehen kann.

HIER IST PLUTO
Der Liebespfeil (Pluto's Arrow Error) P
"Der Liebespfeil" sollte eigentlich Plutos Angebetete Dinah treffen - aber statt dessen bekommt ihr grimmiger Freund Spike den Pfeil ab. Prompt verwandelt er sich in einen zartrosa Schmusehund, der nur eine einzige Sache im Sinn hat: Pluto...


EPISODE 8

Erstausstrahlung: 19.6.99 (USA), 21.1.2001 (Deutschland)

BILD MICKY ALS LEBENSRETTER
Die Treppe (Staircase) MM,Mi,KK
Kater Karlo hat mal wieder Minnie entführt - und Micky, der Lebensretter, muss den fiesen Schurken aufhalten. Diesmal hat sich Karlo eine besonders gemeine Falle ausgedacht: Eine riesige Treppe, die von oben bis unten mit Fallen gespickt ist. Na, hoffentlich kann Micky "Die Treppe" überwinden...

BILD HIER IST PLUTO
Pluto reißt aus (Pluto Runs Away) P,MM,KK
Pluto hat Mist gebaut, und Micky hat ihm deshalb seinen Knochen für eine Woche weggenommen - das kann sich selbst der liebste Hund nicht gefallen lassen! Sein Entschluss steht fest: "Pluto reißt aus" - und bringt sich damit selbst in erhebliche Schwierigkeiten...

BILD HIER IST DAISY
Daisys Besuch bei Minnie (Daisy Visits Minnie) Mi,Daisy,Figaro
Minnie hat sich so auf einen gemütlichen Abend gefreut - da ruft Daisy an, ob sie nicht mal schnell ein Bad bei ihr nehmen kann. Minnie sagt schweren Herzens zu, und ihre Befürchtungen werden bald bestätigt: "Daisys Besuch bei Minnie" endet dank Daisys Unverschämtheit und einem entlaufenen Löwen beinahe in einer Katastrophe...

HIER IST GOOFY
Wie man Fahrrad fährt (How to Ride a Bicycle) G
Heute bringt uns Goofy bei, "Wie man Fahrrad fährt": Das richtige Rad und die richtige Ausrüstung müssen her, Haltung und Technik wollen gelernt sein, und am Ende kann man seine Fähigkeiten in einem spannenden Radrennen beweisen.


EPISODE 9

Erstausstrahlung: 11.9.99 (USA), 28.1.2001 (Deutschland)

GOOFY DER EXTREMSPORTLER
Free Climbing (Rock Climbing) G
Goofy , der Extremsportler, ist wieder unterwegs - und zwar an der Bergwand, wo er sich im "Free Climbing" versucht. Mit mäßigem Erfolg...

SILLY SYMPHONY
Hänsel und Gretel (Hansel and Gretel) MM,Mi
Unterlegt von klassischer Musik sind Micky und Minnie als "Hänsel und Gretel" unterwegs. Als Micky klar wird, dass die Hexe sie fressen will, versuchen die beiden Mäuse zu fliehen. Damit beginnt eine spannende Verfolgunsjagd!

HIER IST DONALD
Donald auf dem Eis (Donald on Ice) DD,TTT
Tick, Trick und Track wollen unbedingt im Schneemann-Wettbewerb gewinnen. Ihr Schneemann sieht auch wirklich wunderschön aus und hat gute Chancen zu gewinnen - aber Vorsicht: Da naht "Donald auf dem Eis"! Der schusselige Onkel fährt auch prompt auf Schlittschuhen den schönen Schneemann platt - und seine wütenden Neffen sinnen auf Rache...

HIER IST MICKY
Mickys elektrisches Haus (Mickey's Mechanical House) MM,P
Mickys Haus ist eine ziemliche Bruchbude: Überall quietscht's und klappert's, und Micky findet einfach keine Ruhe! Ein neues Haus muss her, und Micky hat sich auch schon das passende ausgesucht: Ein vollautomatisiertes Haus, in dem Roboter die ganze Arbeit erledigen. Doch "Mickys elektrisches Haus" entwickelt nur zu bald einen eigenen Willen...


EPISODE 10

Erstausstrahlung: 18.9.99 (USA), 4.2.2001 (Deutschland)

PLUTO HOLT DIE ZEITUNG
Die verhängnisvolle Kehrmaschine (Street Cleaner) P
Als Pluto wie immer die Zeitung holen will, gerät er in die Fänge - genauer gesagt, in die Bürsten "Der verhängnisvollen Kehrmaschine". Ob er da wohl wieder rauskommt?

HIER IST DONALD
Einladung zum Dinner (Donald's Dinner Date) DD,Daisy,G
Daisy hat die Nase voll von Donalds Jähzorn: Er soll endlich lernen, sich zu beherrschen, sonst ist es mit ihrer Freundschaft aus! Mit einer "Einladung zum Dinner" will Donald bei seiner Liebsten wieder gut Wetter machen - aber der schusselige Kellner Goofy stellt seine Geduld auf eine harte Probe!

MAESTRO MINNIE
Brahms Wiegenlied (Brahm's Lullabye) Mi
"Brahms Wiegenlied" ist für sanfte Geigen geschaffen - aber eine Horde wildgewordener Saxofone funkt Maestro Minnie immer wieder dazwischen...

HIER IST PRIMUS VAN QUACK
Die Turbo-Teleport-Expressdusche (Hydro Squirter) LvD,MM(caemeo),Mi(cameo)
Professor von Quack muss sich konzentrieren, und das funktioniert bekanntlich am Besten unter der Dusche! Und weil die alte Dusche nicht richtig laufen will, erfindet von Quack im Schnellverfahren die Super-Nachdenk-Spezialdusche mit allen Schikanen und fängt an zu plantschen. Aber leider ist ihm ein kleiner Fehler unterlaufen: Er hat seine stinknormale Dusche versehentlich in eine "Turbo-Teleport-Expressdusche" verwandelt, die ihn von einem Ort zum Nächsten beamt.

HIER IST MICKY
Katzenmusik (Mickey's Piano Lesson) MM,Mi,P
Minnie möchte mit Micky zusammen ein Klavierduett aufführen und ermahnt ihn, nur ja viel zu üben. Micky schlägt den guten Rat natürlich in den Wind und geht lieber mit Pluto zum Bowlen. Aber als ihm Minnie einen Tag vor der Aufführung erzählt, dass das Konzert live in die ganze Welt übertragen wird, gerät er plötzlich ins Schwitzen. Er setzt sich ans Klavier und probt wie ein Weltmeister - aber alles was Micky produziert, ist nichts als scheußliche "Katzenmusik".


EPISODE 11

Erstausstrahlung: 25.9.99 (USA), 11.2.2001 (Deutschland)

MICKY ALS LEBENSRETTER
Käfig und Kanonen (Cage and Cannons) MM,Mi,KK
Es ist mal wieder Zeit für Micky, den Lebensretter: Karlo hat Minnie in einem Käfig an die Decke gehängt - und beschießt Micky mit Kanonen...

HIER IST MICKY
Mickys Trick (Mickey's Remedy) MM,DD,TTT,P,G
Donald hat die Nase voll von seinen frechen Neffen und drückt sie für einen Nachmittag dem ahnungslosen Micky aufs Auge. Prompt lassen sich die drei Frechdachse etwas besonderes einfallen: Sie spielen krank und nutzen Micky nach Strich und Faden aus. Zum Glück hat Micky heimlich ihre Pläne mit angehört und plant nun seinerseits einen Gegenschlag - und nicht mal die oberschlauen Tick, Trick und Track sind "Mickys Trick" gewachsen...

GOOFY DER EXTREMSPORTLER
Wakeboarding (Wakeboarding) G
Goofy, der Extremsportler, übt sich heute im "Wakeboarding" - und wie es aussieht, braucht er noch eine ganze Menge Übung.

FANTASTISCHE ABENTEUER MIT MICKY
Ein Mittsommernachtstraum (A Midsummer Night's Dream) MM,Mi,DD,Daisy,G,Dagobert,LvD
Shakespeares Stück mal anders: Minnie liebt Micky, soll aber Donald heiraten - und Daisy liebt Donald, der aber von ihr nichts wissen will. Micky und Minnie beschließen durchzubrennen und treffen sich nachts im Wald. Doch Donald und Daisy sind ihnen dicht auf den Fersen, und dank ein bisschen Zauberei von Elfenkönig Oberon und seiner goofyförmigen Elfe Puck beginnt ein langer, verwirrender "Mittsommernachtstraum"...


EPISODE 12

Erstausstrahlung: 2.10.99 (USA), 18.2.2001 (Deutschland)

PLUTO HOLT DIE ZEITUNG
Eine klebrige Sache (Bubble Gum) P,MM
Pluto startet einen neuen Versuch, die Zeitung zu holen - aber leider gerät er diesmal in "Eine klebrige Sache": Ein zäher Kaugummi pappt an der Zeitung, und Pluto hat sich in Nullkommanichts hoffnungslos verklebt...

HIER IST MICKY
Mickys Kochkünste (Mickey Tricks to Cook) MM,Mi,P,Jose Carioca
Mit "Mickys Kochkünsten" ist es nicht sehr weit her: Das Einzige, was er fabriziert, sind Schinken-Tomate-Käse-Tomate-Schinken-Sandwiches - mit Käse. Minnie hat die Nase voll von der eintönigen Kost und wünscht sich ein richtig ausgefallenes Essen.

HIER IST DONALD
Donald und die Riesennuß (Donald and the Big Nut) DD,CnD
Donald säubert den Garten und gerät dabei mal wieder mit den Backenhörnchen aneinander. Er bombardiert sie und den Nussbaum voller Wut mit allem, was ihm in die Hände fällt - und das ist unter anderem eine Dose Turbodünger. Prompt wächst am Baum eine absolut gigantische Meganuss - und genau so eine wird im städtischen Riesennusswettbewerb gesucht. Mal sehen, ob es "Donald und die Riesennuss" bis zum Wettbewerb schaffen.

HIER IST MICKY
Kuddelmuddelstadt (Topsy Turvy Town) MM,Mi
Micky und Minnie sitzen im Gefängnis - wie ist denn das nur passiert? Na, ganz einfach: Bei einem Ausflug ins Grüne haben sie sich verfahren und sind in "Kuddelmuddelstadt" gelandet - und in dieser eigenwilligen Stadt läuft absolut alles falschrum. Die Leute gehen auf den Händen, bei Grün muss man stehen bleiben, und für bezahlen und sauber machen kommt man ins Gefängnis - wie es schließlich auch Micky und Minnie passiert ist. Wie sie aus diesem Schlamassel wohl wieder herauskommen?


EPISODE 13

Erstausstrahlung: 23/30.10.99 (USA), 25.2.2001 (Deutschland)

SUPERGENIE PRIMUS VON QUACK
Der Teleklingelinger (Teldinger) LvD
"Der Teleklingelinger" ist die neueste Erfindung von unserem Genie Primus von Quack. Doch leider stellt sich sehr schnell heraus, dass es sich dabei um ein ganz stinknormales Telefon handelt - und Quacks andere Errungenschaften sind auch weniger originell und bereits etwas angestaubt.

HIER IST GOOFY
Wie man ein Haus verhext (How to Haunt a Ghost) DD,G,(MM)
Heute zeigt uns Goofy, "Wie man ein Haus verhext". Bedingung Nummer Eins: Man sollte ein Geist sein. Bedingung Nummer Zwei: Man braucht das passende Haus und ein unschuldiges Opfer...

MAESTRO MINNIE
Der Hummelflug (Flight of the Bumbleebee)
Maestro Minnie ist wieder da! Heute wird "Der Hummelflug" dargeboten - aber zu Minnies Pech mischt sich eine echte Hummel unter das Orchester.

FANTASTISCHE ABENTEUER MIT MICKY
Der Nussknacker und der Mäusekönig (The Nutcracker) MM,Minnie,DD,G,LvD
Heute wird uns das Märchen vom Nussknacker von Minnie, Primus von Quack, Micky, Donald und Goofy mal anders erzählt: Die kleine Maria bekommt von ihrem Patenonkel Drosselmeier zu Weihnachten einen wunderschönen Nussknacker geschenkt. Maria und der Nussknacker verstehen sich auf Anhieb und tanzen ein romantisches Tänzchen. Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht der eifersüchtige Mäusekönig wäre. Er entführt Maria in sein Reich, der Nussknacker düst mit Schneefee Goofy hinterher, und "Der Nussknacker und der Mäusekönig" liefern sich einen spannenden Zweikampf.


EPISODE 14

Erstausstrahlung: 7.11.99 (USA), 16.4.2001

PLUTO HOLT DIE ZEITUNG
Tücken der Technik (Vending Machine) MM,P
Pluto holt die Zeitung - vielmehr, er will sie holen, aber leider ist keine geliefert worden. Doch ein kluger Hund weiß sich zu helfen: Pluto geht an einen Zeitungsautomaten - und erlebt dabei wohl alle "Tücken der Technik", die man sich nur vorstellen kann.

HIER IST DONALD
Der ungebetene Gast (Donald's Grizzly Guest) DD,Humphrey
Donald will Angeln gehen, und dazu ist er mit seinem Ferienhaus-Wohnmobil in den Brownstone Park gefahren. Aber während er gemütlich am See sitzt und fischt, schleicht sich ein Grizzly ins Donalds Haus ein - und "Der ungebetene Gast" hinterlässt eine breite Schneise der Zerstörung.

DONALD IM BOMBENSTIMMUNG
Ein explosiver Wintertag (Snowman) DD
Eine weitere Episode von Donald in Bombenstimmung: Er will einen Schneemann bauen - aber durch die Bombe im Kopf des Schneemanns wird es "Ein explosiver Wintertag".

HIER SIND MICKY, DONALD UND GOOFY
Ein übler Schmierfink (Mickey Foils the Phantom Blot) MM,DD,G,LvD,Phantom Blot,Chief O'Hara
Micky, Goofy und Donald haben einen Paketdienst gegründet - und schon am ersten Tag schneit ihnen ein geheimnisvolles Päckchen ins Haus. Aber bevor sie erfahren, was drin ist, wird das Päckchen gestohlen. Nur eine Spur aus Tintenklecksen verrät, wo es hingekommen ist. Die Paketdienst-Detektive folgen der Spur und landen schließlich im Hauptquartier eines geldgierigen Tintenklecksmonsters. In dem Päckchen war eine unbegrenzte Kreditkarte, und das Monster raubt damit systematisch die Welt aus. Ob unsere Freunde "Einen üblen Schmierfink" dieser Art stoppen können?


EPISODE 15

Erstausstrahlung: 4.12.99 (USA), 11.3.2001 (Deutschland)

HIER IST DAISY
Ausflug zu dritt (Daisy's Road Trip) MM,Mi,DD,G(cameo)
Micky und Minnie haben einen romantischen Ausflug an die Küste geplant, um sich den Sonnenuntergang anzusehen. Doch da kommt Daisy vorbeigeschneit und zerstört die Idylle: Sie fährt mit, und der "Ausflug zu dritt" wird eine ziemliche Katastrophe.

HIER IST GOOFY
Goofys Großkätzchen (Goofy's Big Kitty) G,KK,
Goofy hat sich ein kleines Kätzchen zugelegt und will nur noch schnell ein Halsband kaufen gehen - da schleicht sich ein entlaufener Löwe in seine Wohnung ein. Goofy merkt allerdings den Unterschied nicht und hält den Löwen für sein Kätzchen. Unter dem Motto: "Schnell gewachsen, das Kleine!" macht sich Goofy an die Erziehung seines neuen Haustiers. Aber "Goofys Großkätzchen" hat's nicht so mit dem Katzenklo.

HIER IST PRIMUS VON QUACK
Primus' Meditations- und Entspannungslehre (Relaxing with Von Drake) LvD,DD,TTT
Am Beispiel vom ewig gestressten Donald will uns das Genie Primus von Quack seine "Primus' Meditations- und Entspannungslehre" demonstrieren. Aber wer Primus kennt, dem schwant schon Übles: Der arme Donald muss einen Schauer von Massage, Akupunktur, Wärmestrahlung und Elektroschocks über sich ergehen lassen, bis ihm schwindlig wird.


EPISODE 16

Erstausstrahlung: 22.1.2000 (USA), 4.6.2001 (Deutschland)

HIER IST GOOFY
Wie man ein Baseballfan wird (How to Be a Baseball Fan) G
Goofy bekommt heute einen Crashkurs zu "Wie man ein Baseballfan wird". Man glaubt ja gar nicht, was zu einem richtigen Fan alles dazu gehört: Vom richtigen Equipment über korrektes Jubeln bis hin zur gnadenlosen Jagd nach dem Foul-Ball - das alles muss gelernt sein.

HIER SIND MICKY, DONALD UND GOOFY
Schlüsseldienst (Locksmiths) MM,Mi,DD,G,LvD(cameo),KK(cameo)
Donald, Micky und Goofy versuchen, in einer neuen Branche ihre Brötchen zu verdienen und gründen ein neues Unternehmen: Den "Schlüsseldienst"! Unglücklicherweise haben sie sich gleich am ersten Arbeitstag selbst eingeschlossen - und das genau dann, als Minnie gerade angerufen und Micky gebeten hat, dringend vorbeikommen! Die Drei versuchen alles, um die Tür aufzukriegen, aber das ist manchmal selbst für den Schlüsseldienst gar nicht so einfach.

HIER IST MINNIE
Frühjahrsputz mit Pluto (Minnie Takes Care of Pluto) Mi,MM,P
Gerade hat Minnie mit dem Frühjahrsputz begonnen, da drückt ihr Micky für einen Nachmittag Pluto aufs Auge. Schweren Herzens sagt sie zu, denn beim Putzen kann man Hunde eigentlich gar nicht gebrauchen. Pluto bemerkt, dass er unerwünscht ist. Doch nicht nur das: Seine innere Stimme macht ihm riesige Angst: Er glaubt, dass Minnie ihm ans Fell will! Und so wird der "Frühjahrsputz mit Pluto" zu einer absoluten Katastrophe...


EPISODE 17

Erstausstrahlung: 5.2.2000 (USA), 25.3.2001 (Deutschland)

DONALD IM BOMBENSTIMMUNG
Der Zauberlehrling (Magic Act) DD
Heute strebt Donald eine neue Karriere an: Und Donald, "Der Zauberlehrling" macht seine Sache auch gar nicht so schlecht - wenn er nur nicht ständig Bomben statt Kaninchen aus dem Hut zaubern würde.

HIER IST DONALD
Der Überlebensmarsch (Survival of the Woodchucks) DD,TTT
Bei Tick, Trick und Track steht ein wichtiges Ereignis in ihrer Pfadfinderkarriere an: "Der Überlebensmarsch". Oberpfadfinder Donald treibt sie dazu mächtig an, aber sabotiert gleichzeitig im Geheimen systematisch ihre Treckingtour. Denn was die drei Neffen nicht ahnen können: Donald selbst sollte den Überlebensmarsch einmal hinter sich bringen und... - schaffte es nicht!

HIER IST MICKY
Immer Ärger mit Mortimer (Mickey's Rival Returns) MM,Mi
Eigentlich hat Micky in Minnies Gunst nur einen ernsthaften Rivalen, aber der hat es in sich: Es gibt einfach "Immer Ärger mit Mortimer". Heute wollen Micky und Mortimer Minnie zum Strandfest einladen und beide bekommen sich natürlich nach Kräften in die Haare. Schließlich schlägt Mortimer ein Volleyballmatch vor: Wer gewinnt, darf auch mit Minnie zum Strandfest gehen.

SILLY SYMPHONY
Ahoi, Käptn Micky (Mickey and the Seagull) MM
Jeden Tag fahren die Schiffe aus der Bucht aus und werden dabei von treuen Möwen als Lotsen begleitet. Auch Käptn Micky hat eine eigene Möwe, aber die hat das Fliegen noch nicht so richtig heraus und ist daher oft nicht da, wenn man sie braucht. Eines Morgens heißt es wieder "Ahoi, Käptn Micky" - aber es zieht ein Unwetter auf, und von dem Lotsen ist wieder weit und breit nichts zu sehen.


EPISODE 18

Erstausstrahlung: 19.2.2000 (USA), 1.4.2001 (Deutschland)

HIER IST GOOFY
Hinaus in die Natur (Goofy's Radio) G
Goofy kommt nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause und hat eigentlich nur eins im Sinn: Ausruhen! Aber der Großstadtlärm lässt ihm einfach keine Ruhe. Zum Glück weiß sein Radio einen Rat: Er muss "Hinaus in die Natur" und ausspannen! Und das macht Goofy dann auch - leider direkt vor der Nase eines hungrigen Berglöwen. Ob er da die Ruhe findet, die er sucht?

HIER SIND MICKY, DONALD UND GOOFY
Autowäscher (Car Washers) MM,DD,G,KK(cameo)
"Autowäscher" ist der neue Job von Micky, Goofy und Donald, und ihr erster Kunde ist ausgerechnet Karlo. Sein neues Auto ist porentief rein bis auf drei winzige Flecken, und die sollen weg - sonst, so droht ihnen Karlo, macht er ihnen richtige Schwierigkeiten.

HIER IST PLUTO
Seehund frei Haus (Pluto's Seal Deal) P,MM,G(cameo)
Bei Micky soll ein Paket angeliefert werden und Pluto soll während Mickys Abwesenheit ganz genau darauf aufpassen. Aber leider werden beim Paketdienst zwei Pakete vertauscht, und statt des ersehnten Pakets bekommt Pluto einen "Seehund frei Haus". Und der hat nichts als Unsinn im Kopf.


EPISODE 19

Erstausstrahlung: 26.2.2000 (USA), 8.4.2001 (Deutschland)

HIER IST MICKY
Die Nussfüllung (Mickey's Mixed Nuts) MM,Mi,CnD,G(cameo),Da(cameo),DD(cameo)
Minnie bereitet das Weihnachtsessen vor. Alles ist fertig bis auf "Die Nussfüllung". Die bereitet ihr Kopfzerbrechen, denn Micky hat alle Walnüsse gegessen! Nebenan im Baum haben die Backenhörnchen ein ähnliches Problem: Ihr Wintervorrat geht zur Neige, aber der Winter ist leider noch lang. Als Micky sich also ins Auto schwingt und zum Supermarkt fährt, hängen sich die Hörnchen hintendran - und los geht die Jagd auf den letzten Sack Nüsse...

GOOFY DER EXTREMSPORTLER
Haiefüttern (Shark Feeding) G
Goofy, der Extremsportler, hat wieder was ganz Verrücktes im Sinn: Er versucht sich im "Haiefüttern". Und zumindest eine Bedingung stimmt: Der Hai hat großen Hunger - aber auf was?!

HIER IST MICKY
Ein Berg für Minnie (Mickey's Mountain) MM,Mi,KK,G(cameo)
Den namenlosen Berg hat noch niemand erklommen - darum heißt er ja auch der namenlose Berg. Micky will das ändern und startet nach dem Motto "Ein Berg für Minnie" seine Klettertour - aber Karlo funkt ihm ständig dazwischen. Der hat nämlich eher einen Mount Karlo im Sinn.

HIER IST DONALD
Donald zwischen Bits und Bytes (computer.don) DD,Da,MM(cameo),G(cameo)
Donald, findet Daisy, ist ein richtiger Hinterwäldler. Er hat keinen Kühlschrank, ein altmodisches Telefon mit Wählscheibe, und vor allen Dingen keinen Computer! Das muss sich ändern. Und wenn Daisy das sagt... Also kauft sich Donald zähneknirschend einen PC. Aber schon beim Zusammenbauen fangen die Schwierigkeiten an: "Donald zwischen Bits und Bytes" ist eben keine gute Kombination...


EPISODE 20

Erstausstrahlung: 4.3.2000 (USA), 15.4.2001 (Deutschland)

HIER IST DONALD
Das Halloween-Monster (Donald's Halloween Scare)
DD,TTT,MM,Mi,G,Figaro(cameo)
Es ist Halloween, und Tick, Trick und Track ziehen von Tür zu Tür, um Süßigkeiten zu erbitten. Sogar Goofy hat sich dieses Jahr verkleidet - wenn auch als Osterhase, aber immerhin: der Gedanke zählt. Nur Donald fällt mal wieder aus der Reihe: Er verkleidet sich als "Das Halloween-Monster" und jagt in dieser Kostümierung seinen Neffen die Süßigkeiten ab. Aber die kommen ihm auf die Schliche - und Rache ist süß...

HIER IST DONALD
Donalds Leuchtturm (Donald's Lighthouse) DD
Es ist ein strahlend schöner Morgen, und "Donalds Leuchtturm" ist nach einem gründlichen Turmputz in Topform. Da entdeckt Donald plötzlich, dass sich ein Pelikan eingenistet hat. Donald macht sich sofort daran, den Vogel aus seinem Turm zu werfen, und dazu scheint ihm jedes Mittel recht.

HIER IST GOOFY
Wie man seinen Garten pflegt (How to Take Care of Your Yard) G
Heute lernt Goofy die Freuden der Gartenarbeit kennen, damit sein hübsches Haus nicht von einem hässlichen, ungepflegten Garten entstellt wird. Er müht sich wacker durch alle Arbeiten, die im Laufe der Jahreszeiten anfallen und weiß bald ganz genau, "Wie man seinen Garten pflegt". Dabei sollte er jedoch nicht sein Haus vernachlässigen, denn das wird durch seine rabiaten Gartenpflegearbeiten immer mehr in Mitleidenschaft gezogen.


EPISODE 21

Erstausstrahlung: 16.3.2000 (USA), 22.4.2001 (Deutschland)

PLUTO HOLT DIE ZEITUNG
Mortimer (Mortimer) MM,P
Heute will Pluto die Zeitung holen, aber er kann nicht: Mickys Erzfeind "Mortimer" hat die Zeitung geklaut. So eine Frechheit! Und damit beginnt eine spannende Verfolgungsjagd.

HIER IST MINNIE
Minnies berühmter Apfelkuchen (Minnie Visits Daisy) Mi,Da,CC,G
Eines Tages fällt Daisy auf, dass sie "Minnies berühmten Apfelkuchen" noch nie probiert hat. Kein Problem, findet Minnie, und verspricht, das leckere Backwerk gleich zum Kosten vorbeizubringen. Leichter gesagt als getan: Die unaufmerksame Daisy lässt sich weder durch Klingeln, Klopfen, Winken oder Hämmern dazu bewegen, die Tür aufzumachen. Aber Minnie will ihren Apfelkuchen doch unbedingt an die Ente bringen. Also beschließt sie, Daisys Haus mit härteren Mitteln zu erstürmen.

HIER IST GOOFY
Wie man ein Tellerwäscher wird (How to Wash Dishes) G
"Wie man ein Tellerwäscher wird", braucht Goofy eigentlich nicht zu lernen - er ist nämlich schon einer. Doch wahrscheinlich ist Goofy mit seiner Arbeit nicht ausgelastet, denn ihm bleibt jede Menge Zeit zum Träumen: vom Urlaub machen samt der Reiseplanung, Flugbegleitung, Souvenirskaufen und dem richtigen Essen - und das natürlich alles auf Kreditkarte.

HIER IST DONALD
Donald, der Babysitter (Domesticated Donald) DD,Da
Donald steckt in Schwierigkeiten: Er hat sich von Daisy Geld geliehen und alles für ein neues Videospiel ausgegeben. Jetzt will sie ihr Geld zurück. Aber was ist natürlich? Donald ist pleite! Die einzige Möglichkeit, schnell zu Geld zu kommen, ist Babysitten. Das Opfer steht auch schon fest: Die kleine Schildkröte Shelby. Doch Shelby hat statt einem Mittagsschläfchen lieber Donalds Videospiel im Sinn. Ein harter Job, wie "Donald, der Babysitter" schnell feststellen muss.


staffel 3
EPISODE 22

Erstausstrahlung: 16.9.2000 (USA), 29.4.2001 (Deutschland)

HIER IST MICKY
Mickys neues Faxgerät (Mickey's Mix-Up) MM,Mi,KK
"Mickys neues Faxgerät" bringt ihm jede Menge Ärger ein: Er schreibt ein liebevolles Fax an Minnie und eine saftige Beleidigung an Mortimer. Zwei Minuten später klingelt ein gerührter Mortimer an der Tür. Micky muss wohl die Faxe verwechselt haben! In rasender Eile macht er sich auf die Suche nach Minnie, um ihr das falsche Fax abzunehmen. Aber das ist leider gar nicht so leicht.

HIER IST DONALD
Ein wilder Valentinstag (White Water Don) DD,Da
Gerade will Donald zu einer Angeltour aufbrechen, da klingelt Daisy an der Tür und erinnert ihn an den versprochenen Ausflug. Schließlich ist doch Valentinstag! Zähneknirschend macht er mit Daisy einen Ausflug im Kanu und versucht gleichzeitig zu angeln. Dieser Versuch ist natürlich zum Scheitern verurteilt. Spätestens als Daisy auch noch das Kanu auf einen Wasserfall zusteuert, ist aus dem geplanten romantischen Valentinstag eher "Ein wilder Valentinstag" geworden.

HIER IST MICKY
Die Weihnachtsdekoration (Mickey's Christmas Crises) MM,P,CnD(cameo)
Wie jedes Jahr wird ein Preis für die beste Weihnachtsdekoration vergeben, und den will Micky unbedingt haben. Er schmückt sein Haus dezent und liebevoll und ist mit dem Ergebnis vollauf zufrieden - da sorgt Mortimer mal wieder für Missstimmung. "Die Weihnachtsdekoration" von Mortimer ist im Vergleich zu Mickys das entscheidende bisschen origineller. Doch so schnell gibt Micky nicht auf! Und ein heißer Kampf um die beste Deko bricht aus!


EPISODE 23

Erstausstrahlung: 23.9.2000 (USA), 6.5.2001 (Deutschland)

HIER IST DONALD
Frischer Fisch vom Grill (Donald's Fish Fry) P,H

HIER IST PLUTO
Pluto und der Zauberstab (Presto Pluto) P

HIER IST MICKY
Wenn zwei sich streiten... (Mickey's Cabin) MM,KK


EPISODE 24

Erstausstrahlung: 30.9.2000 (USA), 13.5.2001 (Deutschland)

PLUTO HOLT DIE ZEITUNG
Alles im Kasten (Vending Machine) MM,P
In der Episode "Alles im Kasten" will Pluto die Zeitung holen. Aber das ist gar nicht so einfach - denn der Automat setzt sich ziemlich vehement zur Wehr.

HIER SIND MICYK, DONALD & GOOFY
Antwortdienst (Answering Service) MM,DD,G
Micky, Goofy und Donald haben einen neuen Job: Einen "Antwortdienst"! Aber dann passiert etwas, was die Drei für ihren Job überhaupt nicht gebrauchen können: Die Telefonleitung ist tot! Also machen sie sich auf den Weg zur Telefongesellschaft, um den Anschluss reparieren zu lassen. Aber Jeder, der schon mal bei einem Amt zu tun hatte, weiß: Die Tücken der Bürokratie sind nicht so leicht zu überwinden.

HIER IST PLUTO
Pluto und die magischen Handschuhe (Pluto's Magic Paws) MM,P,
Micky und Minnie gehen heute Abend gemeinsam zur Vorstellung der Magischen Maus. Pluto soll solange zu Hause bleiben und brav sein. Das wäre er vielleicht auch gewesen, wenn Micky nicht aus Versehen die Handschuhe der Magischen Maus daheim gelassen hätte - "Pluto und die magischen Handschuhe" sorgen gemeinsam für jede Menge Chaos im Haus. Und dann macht Pluto eine tolle Entdeckung.

HIER IST MICKY
Das kaputte Foto (Mickey's Big Brake) MM,Mi,DD,Da,TTT(cameo)
Als Micky und Donald mal wieder gegen das ausdrückliche Verbot ihrer Freundinnen im Haus Football spielen, passiert etwas schreckliches: Das Foto von Minnie und Daisy auf dem Kamin geht kaputt! Was jetzt? "Das kaputte Foto" muss durch ein Neues ersetzt werden, und da die beiden Tollpatsche wohl kaum Daisy und Minnie bitten können, Modell zu stehen, schlüpfen die zwei eben in Frauenkleider und machen sich auf den Weg, um Fotograf Goofy zu suchen. Aber leider ist ihre Verkleidung ein bisschen zu gut - so gut, dass sie von der halben Stadt für Daisy und Minnie gehalten werden. Und das ist bisweilen gar nicht mal so angenehm.


EPISODE 25

Erstausstrahlung: 7.10.2000 (USA), 20.5.2001 (Deutschland)

HIER IST DONALD
Donald, der komische Vogel (Bird Brained Donald)
In der Episode "Donald, der komische Vogel" sind Donald und Daisy im Zoo auf Fotojagd. Genauer gesagt: Daisy will Fotos und Donald eigentlich nur etwas zu essen. Aber er hat Daisy versprochen, vor dem Essen ein Bild von einem seltenen Vogel zu machen! Drum schnappt er sich den Apparat, als er sein Motiv gefunden hat, und knipst drauflos. Leider muss er schnell feststellen, dass der Vogel nicht nur selten, sondern auch noch eine echte Nervensäge ist.

HIER IST GOOFY
Wie man ein Gentleman wird (How to be a Gentleman)
Goofy möchte unbedingt im Country Club Mitglied werden! Doch schon sein erster Besuch in diesem Club endet mit einem hochkantigen Rausschmiss - Goofy hat einfach keine Manieren. Doch das soll sich ändern: Der tollpatschige Goofy möchte so schnell wie möglich lernen, "Wie man ein Gentleman wird". Doch dazu gehört eine Menge! Mal sehen, ob Goofy sich da nicht übernommen hat!

HIER IST DONALD
Donald, der Bademeister (Donald's Pool)
"Donald, der Bademeister" hat die uneingeschränkte Herrschaft über das gesamte Freibad - und alle Hände voll zu tun, denn die nervige Babyschildkröte Shelby ist mit ihrer Mama im Bad. Und wer Shelby kennt, der weiß: Da ist jede Menge Action angesagt! Die Schildkrötenmama bittet Donald, darauf zu achten, dass Shelby im Planschbecken bleibt. Donald gibt sich alle Mühe, aber die kleine Schildkröte hat bereits den Sprungturm ins Auge gefasst.


© DISNEY
© DISNEY

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. Letztes Update: 15.10.2001 - This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.